Es gibt natürlich mehrere Lösungen. Hier wird nur eine mögliche Lösung gezeigt. Lasst eurer Kreativität freien Lauf …
1.
<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
<head>
<meta charset="UTF-8">
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
<title>Anrede</title>
<script>
function sgf(){
document.write("Sehr geehrte Frau");
}
function sgh(){
document.write("Sehr geehrter Herr");
}
</script>
</head>
<body>
<h1>Anrede</h1>
<button id="sgf" name="sgf" onclick="sgf()" value="sgf">sgf</button>
<button value="sgh" id="sgh" onclick="sgh()">sgh</button>
</body>
</html>
2.
<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
<head>
<meta charset="UTF-8">
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
<title>Wissensquiz</title>
<script>
function mal1() {
for (let i = 0; i < 60; i += 6) {
document.write(i + "<br>");
}
}
</script>
</head>
<body onload="mal1()">
Ausgabe des 1 mal 1 von der Zahl 6
</body>
</html>
Anrede
<html><body>
<script language="javascript">
let zun=1;
while (zun < 30)
{
document.write (zun,"dc","=",zun," Stb","<br>");
zun=zun+1;
}
</script>
</body></html>
Übung 4:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<title>Reihen- / Rundenzähler</title>
</head>
<body>
Start mit der Reihe / Runde: <input type="text" id="start">
<button id="myButton" name="myButton">+ 1 Reihe / Runde</button>
<script>
// JavaScript-Code zur Behandlung des onclick-Events
document.getElementById("myButton").onclick = function() {
let beginn=document.getElementById("start").value;
let ende=beginn+1;
document.write("<p>Monmentane Reihen- / Rundenzahl: ", ende);
}
</script>
</body>
</html>
Hier geht es zu den Übungen