Javascript Lösungen

Es gibt natürlich mehrere Lösungen. Hier wird nur eine mögliche Lösung gezeigt. Lasst eurer Kreativität freien Lauf …

1.

<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
<head>
  <meta charset="UTF-8">
  <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
  <title>Anrede</title>
  <script>
    function sgf(){
      document.write("Sehr geehrte Frau");
          }

    function sgh(){
      document.write("Sehr geehrter Herr");
    }      
  </script>
</head>
<body>
  <h1>Anrede</h1>
  <button  id="sgf" name="sgf" onclick="sgf()" value="sgf">sgf</button>
  <button value="sgh" id="sgh" onclick="sgh()">sgh</button>
</body>
</html>

2.

<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
<head>
  <meta charset="UTF-8">
  <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
  <title>Wissensquiz</title>
  <script>
    function mal1() {
      for (let i = 0; i < 60; i += 6) {
        document.write(i + "<br>");
      }
    }
  </script>
</head>
<body onload="mal1()">
  Ausgabe des 1 mal 1 von der Zahl 6
</body>
</html>

Anrede

<html><body>
<script language="javascript">
let zun=1;
while (zun < 30)
    {
    document.write (zun,"dc","=",zun," Stb","<br>");
    zun=zun+1;
    }
    </script>
    </body></html>

Übung 4:

<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
    <title>Reihen- / Rundenzähler</title>
</head>
<body>
Start mit der Reihe / Runde: <input type="text"  id="start">
<button id="myButton" name="myButton">+ 1 Reihe / Runde</button>

<script>
    // JavaScript-Code zur Behandlung des onclick-Events
    document.getElementById("myButton").onclick = function() {
     
    
    let beginn=document.getElementById("start").value;
    let ende=beginn+1;
    document.write("<p>Monmentane Reihen- / Rundenzahl: ", ende);
    }
</script>

</body>
</html>

Hier geht es zu den Übungen